Ein langer Tag neigt sich dem Ende… Mein erster Termin war heute morgen ein Treffen mit dem Vorstand der Spvgg Weil der Stadt – bei herrlichem Wetter im Stadion. Wir haben uns intensiv über die Förderung der Stadt, die Pläne des Vereins, Nachwuchsförderung, aber auch die DSGVO und viele weitere Dinge ausgetauscht.

Christian Walter bei der Spvgg Weil der Stadt

Anschließend habe ich die Musikschule Weil der Stadt besucht. Hier wurden kreative und sinnvolle Lösungen gefunden, um die Corona-Vorgaben beim Unterrichten einzuhalten. Dies und natürlich die Zusammenarbeit mit der Verwaltung, aber auch den den Vereinen und Schulen waren die großen Themen dort.

Christian Walter in der Musikschule Weil der Stadt

Meinen Nachmittag habe ich dann in Schafhausen verbracht: Zuerst im Austausch mit dem Energie Forum, einer Initiative, die sich stark für nachhaltige Energiegewinnung einsetzt und bereits tolle Projekte wie z.B. die Bürger-Solaranlage auf der Sporthalle Schafhausen realisiert hat. Anschließend habe ich noch ein paar Flyer verteilt und bin mit den Menschen an der Haustüre oder im Garten ins Gespräch gekommen.