Meine erste Station heute war ein kurzer Videodreh. Das Video mit einem kleinen Statement von mir zur Wahl wird sehr zeitnah veröffentlicht!

Videodreh in Weil der Stadt

Anschließend habe ich bei der Fahrrad-Demo von Fridays for Future vorbeigeschaut. Das Anliegen, dem Radverkehr mehr Aufmerksamkeit und Ressourcen zu widmen, unterstütze ich. Der Anteil der Radfahrer*innen am Mobilitätsmix hat in den letzten Jahren zugenommen, die Infrastruktur wurde aber weitestgehend nicht angepasst. Die ersten Schritte des Radwegekonzepts umzusetzen und dieses fortlaufend zu evaluieren und anzupassen sehe ich als wichtige Aufgabe für den nächsten Bürgermeister.

Fahrrad-Demo von Fridays for Future

Tatsächlich habe ich heute dann auch einmal die Zeit gefunden, um weitere Teile der lokalen Gastronomie kennenzulernen. Ohne Schleichwerbung, aber mit dem Hinweis: Es war wirklich lecker!