Die Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung titelt heute: „Nach dem Wahlsieg erstmal in den Zypern-Urlaub„. Das ist korrekt: Ab Mittwoch stehen 10 Tage Erholung vom Wahlkampf an. Um der Frage „Wie passt das zur Nachhaltigkeit?“ vorzubeugen: Auch hier bin ich pragmatisch. Ja, Fliegen ist nicht nachhaltig – aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Reisen und Kennenlernen anderer Länder und Kulturen den Menschen bildet und prägt, gerade auch innerhalb unserer Partnerländer in der Europäischen Union. Deshalb möchte ich darauf nicht gänzlich verzichten, aber: Selbstverständlich wird der Flug CO2-kompensiert. Zypern ist übrigens kein Corona-Risikogebiet.

Bis zur Amtseinführung am 02. November 2020 werde ich dann noch einige Termine in Weil der Stadt und Umgebung wahrnehmen. Eine Übergabe der Amtsgeschäfte von Herrn Schreiber wird ebenfalls erfolgen, sodass alles möglichst reibungslos weitergehen kann – Ich freue mich auf die große Aufgabe!