Meine erste Station brachte mich gestern mit dem Initiativkreis Gemeinschaftliches Wohnen zusammen. Hier war die zentrale Fragestellung, wie in Weil der Stadt Wohnraum für Gruppen geschaffen werden kann, die auf dem normalen Mietmarkt Probleme haben, vor allem Ältere (barriefrei!) und Jüngere (WGs). Ein interessantes Objekt, für das man ein Projekt gemeinschaftlichen Wohnens andenken könnte, wäre nach dem Neubau des Pflegeheims das Bürgerheim.

Leider habe ich bei den gestrigen Terminen ganz vergessen Fotos zu machen…

Anschließend habe ich mich telefonisch mit dem Vorsitzenden des Deutschen Roten Kreuzes ausgetauscht. Hier ging es vor allem um die Zusammenarbeit mit der Stadt und das Thema Neubau/ Sanierung (gemeinsam mit der Feuerwehr).

Der letzte Termin führte mich zur CDU Weil der Stadt. Hier durfte ich mich über 2 Stunden den Fragen der Gemeinderatsfraktion und des Vorstands stellen. Der Austausch war lebhaft, herzhaft und sachlich sehr interessant, sodass offensichtlich eine gute Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit besteht. Dies hat mich sehr gefreut!