Gestern standen weitere wichtige Gespräche im Terminkalender: Zunächst habe ich mich mit dem AK Asyl getroffen und mich über deren Engagement für Flüchtlinge informiert. Natürlich war hier die Fragestellung, wie die Zusammenarbeit mit der Stadt und sonstigen Behörden funktioniert.

Christian Walter im Gespräch mit dem AK Asyl

Die nächste Station führte mich zum TSV Merklingen. Hier habe ich mir das Sportgelände angeschaut, mich über die Vereinsförderung ausgetauscht und über Zukunftspläne gesprochen (Stichwort Hallenbau).

Christian Walter auf dem Gelände des TSV Merklingen

Anschließend durfte ich auf Einladung der SPD mit den Gemeinderäten und einigen Mitgliedern in einen Austausch treten. Hier ging es vor allem um die politischen Themen, die in Weil der Stadt akut sind. In einer sehr konstruktiven Atmosphäre haben wir unsere Positionen ausgetauscht und ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft hier eine sehr gute Zusammenarbeit stattfinden kann.

Christian Walter bei der SPD

Meine letzte Station führte mich zum Jugendhaus Kloster. Toll, was hier in Eigenverantwortung auf die Beine gestellt wurde und wird! Gesprächsthemen waren die aktuellen Herausforderungen, Angebote für Jugendliche in Weil der Stadt, aber auch politische und persönliche Fragen zur Kandidatur. Ein toller Ausklang meines langen Tages in Weil der Stadt und Merklingen!

Christian Walter im Jugendhaus Kloster